Autos. Einfach. CarUnion.
Die Ausbildung ist bereits gemeistert und jetzt auf der Suche nach dem nächsten Schritt in der beruflichen Laufbahn? Dann sind die Jobs bei CarUnion vielleicht genau die richtige Wahl. Wir bieten mit diversen Einstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten spannende Perspektiven. Eine Karriere bei CarUnion ist vielseitig und abwechslungsreich. Im Verkauf, Service, Büro oder in der Werkstatt haben Sie die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen. Die typischen Jobs stellen wir auf dieser Seite genauer vor. Sollte einmal keine Stellenanzeige für den passenden Job oder den gewünschten Standort ausgeschrieben sein, freuen wir uns natürlich auch über Initiativbewerbungen.
Unsere StandorteAutos. Einfach. CarUnion.
Bei uns erwarten dich nicht nur spannende Einblicke in die faszinierende Welt der Automobile, sondern auch eine erstklassige Ausbildung mit besten Perspektiven. Nutze die Chance, deine Interessen beruflich zu verfolgen und erhalte zudem interessante Eindrücke aus der Welt des Kundenservice. Starte deine Karriere in einem coolem Umfeld, in dem Teamgeist und Kundenorientierung im Mittelpunkt stehen. Sei dabei – wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Hier entlang!Kfz-Mechatroniker/-innen bei CarUnion führen die Service- und Reparaturarbeiten an Fahrzeugen durch. Sie erstellen zudem Kostenvoranschläge und sind zusätzlich für die Organisation ihres Werkzeugs und Materials verantwortlich. Sie sorgen dafür, dass die Werkstatttermine der Kunden-Fahrzeuge nach vollster Zufriedenheit verlaufen. Im Idealfall verfügen Bewerber für diese Stelle über eine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker/-in oder Kfz-Mechaniker/-in. Außerdem sollte Erfahrung im Umgang mit Prüfgeräten gegeben sein.
Die CarUnion Karosseriemechaniker/-innen kümmern sich um die Optik unserer (Kunden-)Fahrzeuge. Sie übernehmen die Instandsetzung von Karosserien und führen professionelle Glasreparaturen durch. Auch das fachgerechte Schweißen fällt in ihr Aufgabengebiet. Die Voraussetzungen dafür: Eine Berufsausbildung zum Kfz-Karosseriemechaniker/-in sowie eine Schweißerausbildung.
Unsere Automobilverkäufer/-innen sind für die Betreuung und Beratung von Kunden und Interessenten verantwortlich. Sie führen professionelle Verkaufsgespräche zu unseren Produkten und Dienstleistungen (Finanzierungs- und Serviceverträge). Sie gewinnen Neukunden für CarUnion und kümmern sich um die Betreuung der Bestandskunden. Nicht zuletzt gewährleisten die Automobilverkäufer/-innen die einwandfreie Präsentation der Neuwagen- und Vorführwagen im Autohaus. Ein qualifizierter kaufmännischer/technischer Abschluss, Erfahrung im Automobilverkauf und ein großes Interesse am Verkauf von Personenkraftwagen sind die wichtigsten Voraussetzungen für diese Position. Ein sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kontaktstärke sind ebenfalls von Vorteil.
Die Serviceberater/-in bei CarUnion fungiert als Ansprechpartner für unsere Kunden im Annahmebereich. Hier geht es insbesondere um die Diagnose von Störungen an Kraftfahrzeugen, die Erstellung von Kostenvoranschlägen und die Terminabstimmung zwischen der Werkstatt und dem Kunden. Das Bearbeiten von Garantie- und Kulanzanträgen sowie die Zusammenarbeit mit Kfz-Versicherungen sind ebenfalls Bestandteile der Aufgaben in der Serviceberatung. Serviceberater/-innen sollten über eine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker/-in oder Kfz-Mechaniker/-in verfügen. Sie zeichnen sich durch ihre Kommunikationsfähigkeit und der Freude am Kontakt mit Menschen aus. Ein gutes Gefühl für den idealen Servicegedanken sollte ebenfalls vorhanden sein.
Die Mitarbeiter, die bei CarUnion als Kundendienstleiter/-in agieren, verantworten das After-Sales-Geschäft (Service- und Teilevertrieb) und sichern die Servicequalität gemäß des Hersteller Standards. In dieser Tätigkeit liegt auch die Steuerung, Überwachung und die Personalführung in den Bereichen Kundendienst und Werkstatt am jeweiligen Standort. Ziele sind die Steigerung der Rentabilität im Werkstattbereich und die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Abwicklung von Gewährleistungs- und Kulanzansprüchen. Neben einer Berufsausbildung als Kfz-Betriebswirt/-in, Kfz-Meister/-in, Servicetechniker/-in oder Serviceberater/-in, sollten Kundendienstleiter/-innen außerdem über langjährige Berufserfahrung in der Kfz-Branche verfügen. Idealerweise liegt bereits Erfahrung in der Mitarbeiterführung vor. Wichtig ist außerdem eine ausgeprägte Kundenorientierung und die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten.