Der Renault Koleos war der perfekte Begleiter auch abseits der befestigten Wege. Auch Untergründe wie Matsch, Schnee oder Sand sind genauso wie Asphalt kein Problem für den Renault Koleos. Das Design mit dem Kühlergrill mit noch stärker profilierten Chromspangen und der über die gesamte Fahrzeugbreite verlaufende Chromleiste war modern und kraftvoll.
Mit seinen 4,67 Metern war der Koleos länger als der Kompakt-SUV Kadjar. Charakteristisch für den Koleos waren außerdem die typischen SUV-Merkmale wie der rings um das komplette Fahrzeug verlaufende Rammschutz in Schwarz, die Dachreling aus Aluminium, der Unterfahrschutz vorne und Leichtmetallräder im 17- bis 19-Zoll-Format.
Der Renault Koleos ist nicht mehr als Neufahrzeug bestellbar. Bei Interesse am Kauf eines unserer Renault Koleos Bestandsfahrzeuge beraten wir Sie als Renault Händler gern in all unseren CarUnion Renault Autohäusern.
Dem Renault Koleos ähnlich sind unsere Renault Modelle Austral und der neue Espace.
Es sind keine aktuellen Angebote vorhanden oder kein passendes Angebot für Sie dabei? Wir haben auch eine große Palette an Neuwagen und Gebrauchtwagen weiterer Renault Modelle im Bestand:
Modell | Koleos |
---|---|
Länge | 4.672 mm |
Breite | 1.813 mm |
Radstand | 2.704 mm |
Breite inkl. Außenspiegel | 2.063 mm |
Gepäckraum (minimal) | 458 Liter |
Anzahl Türen | 5 |
Anzahl Sitzplätze | 5 |
Der Renault Koleos bot viel Platz für Fahrer und Passagiere. Der Zugang zum Innenraum war durch Türen mit einem Öffnungswinkel von 70 Grad vorne und 77 Grad hinten komfortabel möglich. Sowohl im Cockpit als auch im Fond bestand dank der bequemen Sitze hoher Langstreckenkomfort.
Es gab für den Fahrersitz die elektrisch einstellbare Lordosenstütze (Serie für INITIALE PARIS). Zur Topausstattung INITIALE PARIS gehörten Vordersitze mit elektrischer 6-Wege-Verstellung, beheizbare Polster und integrierte Ventilation. Außerdem gab es eine ausziehbare Oberschenkelauflage und die um acht Zentimeter längs verschiebbare Mittelarmlehne vorne. Bei der Ambiente-Beleuchtung konnte je nach Stimmung zwischen grünem, blauem, sepiafarbenem, rotem und violettem Licht gewählt werden.
Die Innenraumvariabilität des Koleos konnte mit derjenigen eines geräumigen Kombis verglichen werden. So gab es einen herausnehmbaren und höhenverstellbaren variable Kofferraumboden. In der unteren Position betrug das maximale Gepäckraumvolumen bei Beladung bis zur Fensterkante (VDA-Norm) dann 498 Liter.
In der oberen Position entstand bei umgeklappten Rückbanklehnen ein ebener Ladeboden. Das Ladevolumen erhöhte sich dann auf 1.706 Liter. So war auch genügend Platz für Fahrräder und andere Sportausrüstung. Zusätzlich gab es im Innenraum des vielseitigen SUV Ablagen mit einem Gesamtvolumen von 30 Litern.
Das Online-Multimediasystem Renault R-LINK 2 inklusive Navigationssystem und Radio mit Digitalempfang (DAB) war beim Koleos Teil der Serienausstattung. In der Topausstattung INITIALE PARIS wurde das R-LINK 2 mit dem BOSE Sound-System kombiniert.
Ebenso wie der Espace, Kadjar, Talisman, Megane, Scenic und Grand Scenic baut der Koleos auf dem modularen CMF-Baukasten (Common Module Family) der Allianz Renault-Nissan-Mitsubishi auf. Ebenso wie das multifunktionale Tacho-Display gehören hier moderne Fahrerassistenzsysteme auf Radar-, Kamera- und Ultraschallbasis dazu.
Der Koleos verfügt über einen Spurhalte-Warner und Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner. Auch die Müdigkeitserkennung und der Notbremsassistent mit Fußgängererkennung gehören dazu. Auch ein Toter-Winkel-Warner und der Fernlichtassistent sind verfügbar.
Die Einstiegsversion Equilibre bietet eine umfangreiche Grundausstattung mit hohem Komfort. Hierzu zählen LED-Scheinwerfer, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik und ein 7-Zoll-Touchscreen-Multimediasystem. Sicherheitsfeatures wie ein Spurhalteassistent und Notbremsassistent gehören ebenfalls zur Serienausstattung. Der Koleos in der Equilibre-Version ist ideal für all jene, die eine ausgewogene Mischung aus Funktionalität und Komfort suchen.
Die Techno-Variante bietet zusätzliche Premium-Features, die das Fahrerlebnis noch luxuriöser machen. Diese Version kommt mit einem 8,7-Zoll-Touchscreen, einem BOSE®-Soundsystem und einer elektrischen Heckklappe. Des Weiteren bietet Techno eine Lederausstattung und eine Vielzahl an Fahrassistenzsystemen wie den adaptiven Tempomat und Toter-Winkel-Warner. Diese Variante richtet sich an anspruchsvolle Fahrer, die ein gehobenes Niveau an Technik und Komfort wünschen.
Die Renault Koleos ist nur noch als Gebrauchtwagen bei CarUnion erhältlich. Als Nachfolgemodell können sie den Renault Espace erwerben.
Der Renault Koleos verfügt über ein Kofferraumvolumen von 458 Litern.
Den Renault Koleos TECHNO gibt es ab 43.050,- Euro UPE zzgl. Überführung. Die Variante Renault Koleos INITIALE PARIS können sie ab 47.550,- Euro UPE zzgl. Überführung kaufen.
Der Renault Koleos ist 4,67 Meter lang.