Der neue Renault Trafic E-Tech ist ein rein elektrisches leichtes Nutzfahrzeug. Dabei werden die Vorteile des konventionell angetriebenen Schwestermodells mit einem effizienten und umweltschonenden Elektroantrieb kombiniert.
Dabei setzt der Fahrzeugbauer auf eine dem aktuellen Teststandard entsprechende WLTP-Reichweite von über 297 Kilometer in der Version L2H1. In der auf 90 km/h geschwindigkeitslimitierten Variante ist sogar eine WLTP-Reichweite von bis zu 322 Kilometern möglich.
Der neue Renault Trafic E-Tech ist seit Ende 2023 in der Version L2H1 in Deutschland verfügbar.
Bei Interesse am Kauf eines Renault Trafic E-Tech beraten wir Sie als Renault Händler gern in all unseren CarUnion Renault Autohäusern.
Es sind keine aktuellen Angebote vorhanden oder kein passendes Angebot für Sie dabei? Wir haben auch eine große Palette an Neuwagen und Gebrauchtwagen im Bestand:
Modell | Trafic E-Tech |
---|---|
Länge | 5.080 mm - 5.480 mm |
Breite | 1.956 mm |
Höhe | 1.971 – 2.495 mm |
Radstand | 3.098 mm - 3.498 mm |
Gepäckraum (Maximal) | 6.700 Liter |
Anzahl Türen | 3 |
Anzahl Sitzplätze | 7 |
Wendekreis innen | 13,70 m |
Renault plant die Auswahl zwischen insgesamt sechs Modellvarianten, drei Varianten als Kastenwagen (L2H1, L2H2, L1H1), zwei als Doppelkabine (L2H1, L1H1) sowie ein Plattformfahrgestell (L2H1). Momentan gibt es ausschließlich die Variante L2H1 als Kastenwagen, Doppelkabine und Plattformgestell.
Die Unterschiede sind vor allem auch in den Abmessungen: Die Fahrzeuge der Version L2H1 sind 5,5 Meter lang und 2 Meter hoch, die Version L2H2 hat eine größere Höhe von 2,5 Metern. Die später noch eingeführte Version L1H1 wird eine verkürzte Länge von 5,1 Meter bei 2 Metern Höhe besitzen.
Der neue Renault Trafic E-Tech wird als Kastenwagen, Doppelkabine und Plattformfahrgestell angeboten. Das Stauvolumen beträgt je nach Ausführung 5,8 bis 8,9 Kubikmeter. Mit Doppelkabine liegt es je nach Längenvariante bei 3,3 oder 4,3 Kubikmetern. Die maximale Ladelänge reicht bis zu 4,15 Meter in der Langversion L2 mit der Durchladeklappe in der Trennwand für besonders lange Fracht.
Für den Vortrieb beim Trafic E-Tech sorgt ein kraftvoller fremderregter Synchronmotor mit 90 kW/122 PS, der Anhängelasten bis 920 Kilogramm und eine Zuladung von bis zu 1.185 Kilogramm (Kastenwagen L2H1) meistert (Plattformfahrgestell L2H1: 1.447 Kilogramm).
Die flache Batterie befindet sich unter dem Laderaumboden, so dass der Laderaum uneingeschränkt zur Verfügung steht. Die WLTP-Reichweite von bis zu 322 Kilometern bei der Version mit Geschwindigkeitsbeschränkung auf 90 km/h erfüllt den Mobilitätsbedarf der meisten Kunden im städtischen und stadtnahen Lieferdienst.
Renault plant die Auswahl zwischen insgesamt sechs Modellvarianten.
Kastenwagen:
Doppelkabine:
Plattformfahrgestell