Der Renault Master ist ein Transporter, der sich an Ihre Bedürfnisse anpasst. Sein modernes Design entsteht durch die LED-Tagfahrlichter und die vertikale Frontpartie. Das innovative Armaturenbrett, das vielseitige Ausstattungsangebot und die zahlreichen Fahrerassistenzsysteme ermöglichen angenehme Fahrten auch im Alltag. Der große Stauraum und die Flexibilität vieler Modifikationen machen den Renault Master zur idealen Lösung für Gewerbekunden und Freiberufler.
Bei Interesse am Kauf eines Renault Master als leichtes Nutzfahrzeug beraten wir Sie als Renault Händler gern in all unseren CarUnion Renault Autohäusern. Auch für Geschäftskunden haben wir viele tolle Angebote.
Es sind keine aktuellen Angebote vorhanden oder kein passendes Angebot für Sie dabei? Wir haben auch eine große Palette an Neuwagen und Gebrauchtwagen im Bestand:
Technische Daten/Abmessungen Renault Master
Version | L2H2 | L3H2 |
---|---|---|
Länge | 5.685 mm | 6.315 mm |
Radstand | 3.585 mm | 4.215 mm |
Laderaumhöhe | 1.885 mm | 1.885 mm |
Laderaumkapazität | 10,8 m³ | 13,0 m³ |
Zuladung | 1.619 kg (4,0 t) |
1.539 kg (4,0 t) kg |
Der Renault Master ist schon äußerlich mit den serienmäßigen LED-Tagfahrlichtern in C-Form und je nach Ausstattung mit dem chromumrandeten und mit horizontalen Chromspangen verzierten Kühlergrill an dem unverwechselbaren Renault Markengesicht zu erkennen. Das neue Modell ziert das neue Renault Markenlogo unterstützt durch den legendären amerikanische Truck-Stil.
Auch im Innenraum überzeugt der vielseitige Transporter. Der Instrumententräger bietet dank der Vielzahl offener und geschlossener Staufächer und dem Kombiinstrument, das unter anderem ein 10-Zoll Display für den Bordcomputer beinhaltet, viel Platz und Staumöglichkeiten. Im Interieur stehen insgesamt bis zu 135 Liter an Ablagemöglichkeiten zur Verfügung - ein Spitzenwert bei den leichten Nutzfahrzeugen. Es gibt zudem eine Ablage zum kabellosen Aufladen des Smartphones per Induktion (Option für die Ausstattungen Advanced beim neuen und Basis sowie Komfort bei älteren Modellen), die ausfahrbare Easy-Life-Arbeitsfläche (Option; Serie für Komfort mit Frontantrieb) und das wie eine Schublade ausziehbare Easy-Life-Schubfach mit 10,5 Liter Inhalt an Stelle des konventionellen Handschuhfachs (Option; Serie für Komfort mit Frontantrieb).
Der Monitor ist vollständig integriert. Während beim neuen Modell das Multimediasystem OpenR link serienmäßig ist, bieten ältere Modelle die optionalen Multimediasysteme Media Nav Evolution und R-LINK Evolution. Mit dem Media Nav Evolution verfügt der Transporter über Smartphone-Integration via Android Auto und Apple CarPlay..
Für eine sichere Fahrt sorgen unter anderen die neuen Fahhrerassistenzsysteme. Der Renault Master verfügt optional zum Beispiel über einen Toter-Winkel-Warner verfügbar, den Rear View Assist, den Notbremsassistent, den Spurhalte-Warner und einen Fernlichtassistent. Ab Werk vorhanden ist ebenfalls die Anhängerstabilitätskontrolle.
Der zusätzliche Weitwinkel-Innenrückspiegel in der Sonnenblende auf der Beifahrerseite sorgt für eine gute Übersicht. Optimalen Schutz für die Fracht bieten im Kastenwagen außerdem bis zu zwölf Zurrösen.
Beim Einparken hilft die optionale Einparkhilfe vorne und hinten sowie die ebenfalls als Sonderausstattung erhältliche Rückfahrkamera. Ihr Bild wird in das das Display des Multimediadisplay OpenR link projiziert.
Der Master ist als Nutzfahrzeug sehr vielseitig, und kann für sehr unterschiedliche Ansprüche angepasst werden. Die Kundinnen und Kunden können ab Werk zwischen 300 Varianten des Renault Master wählen.
Der Renault Master kann als gewerbliches Fahrzeug für den Gütertransport genutzt werden und ist mit dem großen Volumen beispielsweise für Paketlieferungen geeignet, kann mit Kühlzellen aber auch als Lieferfahrzeug für Nahrungsmittel verwendet werden. Auch als Event-Fahrzeug oder Foodtruck kann der Renault Master verwendet werden.
Mit speziellen Umbauten kann der Master auch als Pferdetransporter, Hubsteiger oder Abschleppwagen verwendet werden. Der Laderaum punktet obendrein mit einer Durchlassbreite der seitlichen Schiebetür von 1,31 m.
Es gibt den Renault Master mit drei Radständen von 3,18 bis 4,33 Metern und vier Längen von 5,08 bis 6,88 Metern. Außerdem sind drei Laderaumhöhen von 1,7 bis 2,14 Metern möglich. Dadurch entsteht im Kastenwagen ein Laderaumvolumen zwischen 8 und 17 Kubikmeter. Das neue Modell hat sogar 10 Zentimeter mehr Ladelänge als die Vorgängermodelle. Der Master mit Kofferaufbau bietet bis zu 22 Kubikmeter Ladekapazität.
Es gibt den Renault Master momentan nur mit Frontantrieb. Es kann zwischen vier 2,0-Liter-Turbodieselmotoren gewählt werden: 77 kW/105 PS, 96 kW/130 PS, 110 kW/150 PS und 125 kW/170 PS. Alle Motorisierungen haben die Twin-Turbo-Technik und erfüllen auch die Abgasnorm Euro 6d-Temp.
Die Motorisierungen Blue dCi 150, Blue dCi 145, Blue dCi 165 und Blue dCi 180 haben eine Start-Stopp-Automatik und sind mit dem Energy Smart Management zur Rückgewinnung von Bewegungsenergie (Rekuperation) ausgestattet.
Im Vergleich zum Vorgängermodell konnte der Kraftstoffverbrauch des neuen Master deutlich reduziert werden (im Schnitt 1,5l weniger Kraftstoff pro 100 km).
Den Renault Master gibt es als Kastenwagen mit Einzel- und Doppelkabine. In den Kastenwagen-Versionen ist der Laderaum verblecht, teilverglast oder rundum verglast. Durch den Nebenantrieb am Motor oder Getriebe, Heckflügeltüren mit 270-Grad-Öffnungswinkel oder Holzboden und verkleidete Seitenwände im Laderaum ist der Transporter hervorragend für den gewerblichen Einsatz geeignet. Beide Versionen sind in der Standard-Ausführung „Advanced“ oder mit optionaler Ausstattung in der Ausführung „Extra“ erhältlich.
Auch der Kofferaufbau und das Plattform-Fahrgestell sind als Versionen des Masters erhältlich. Hinzu kommen Fahrgestell, 3-Seiten-Kipper und Pritsche, jeweils mit Einzel- oder Doppelkabine.
Sie erhalten den Renault Master bei uns ab einer monatl. Leasingrate von 374 € netto. Lassen Sie sich von unseren CarUnion Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern in Ihrer Nähe beraten. Die Barpreise für einen neuen Renault Master variieren je nach Variante:
Versionen mit Fahrgestell und Einzelkabine (L2H1) sind ab 33.640 € netto UPE zzgl. Überführung. Versionen mit Fahrgestell und Einzelkabine (L3H1) sind ab 34.640 € netto UPE zzgl. Überführung erhältlich. Als Kastenwagen (L2H2) ab 35.290 € netto UPE zzgl. Überführung.
Es gibt den Renault Master momentan nur mit Frontantrieb. Beim Frontantrieb kann zwischen vier 2,0-Liter-Turbodieselmotoren gewählt werden.
Es gibt den Renault Master in zwei Längen zwischen 5,685 und 6,315 Metern.